IR(A)/ME

IR(A) Multi-Engine

Das Training beinhaltet: 26 Stunden Flug auf dem Tecnam p2006t Flugzeugtyp, 10 Stunden Flug auf der Cessna 150 / Cessna C172 / Tecnam P2002JF, 40 Stunden Simulatorflug in der FNTP II Trainingskabine sowie die theoretische Ausbildung für die MEP (L) Qualifikation.

Modul I

– 5 Stunden Alsim/Elite
– 5 Stunden Tecnam T2006T

Modul II

– 29 Stunden SIM Alsim und 6 Stunden SIM Elite oder 35 Stunden SIM Elite
– 10 Stunden Tecnam T2006T

Flüge, wie bei sehr eingeschränkter Sicht und niedriger Wolkendecke, können von Ihnen ebenso ausgeführt werden. Die dafür nötige Qualifikation beschaffen Sie sich am Besten bei uns! Sie wird Instrumentenflugberechtigung – Instrument Rating – IR(A) genannt und berechtig, wie der Name schon sagt, für Flüge nach sogenannten Instrumentenflugbedingungen. Diese IFR-Lizenz verschafft Ihnen als Pilot eine erweiterte Freiheit, weil die Ausführung Ihrer Flüge nicht mehr vom Wetter abhängig ist. Die IR-Berechtigung ist natürlich sowieso eine notwendige Bedingung für jeden, der die Karriere als Airline-Pilot verfolgen will.

Viele Piloten betrachten das Fliegen von mehrmotorigen Flugzeugen – Multi-Engine-Flugzeugen als ganz besonders erhebend. Ebenso ist auch die Bedienung einer Zweimot ein weiteres, einzigartiges Flugerlebnis in punkto Cockpit, Flugverhalten und Flugdurchführung. Piloten sehen in dem zusätzlichen Motor ein wichtiges Sicherheitsmerkmal, besonders bei Nachtflügen und Flügen unter Instrumentenflugbedingungen sowie bei Flügen über Wasser. Eines ist sicher festzuhalten. Diejenigen, die die Karriere eines Airline-Pilot verfolgen wollen, müssen diese Qualifikation erhalten, bevor sie mit der nächsten Stufe in ihrer Ausbildung fortfahren.

Ausführlichere Informationen zu dieser Ausbildung erhalten Sie unter: +4902571/944760, oder info@Adriana-Aviation.de

 

Probably the best flying school…